Über mich
Christine Neuner

Hallo und herzlich willkommen im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN im wunderschönen Hochwald. Ich bin die Gründerin des Centrums LzF und lebe gemeinsam mit meiner Patchworkfamilie hier in Bescheid. Ich freue mich sehr Dir meine und die Geschichte des Centrums und unsere Angebote und Möglichkeiten vorstellen zu dürfen.

Ich lade Dich ein zu stöbern und Dich einfach gerne direkt an mich zu wenden, wenn Du Fragen hast oder Dir ein persönliches Angebot wünschst: Ob für Dich privat oder für Dein Business, für Dein Team oder Deine ganz persönliche Mission, nichts ist unmöglich – ich liebe es vielfältige Möglichkeiten und Lösungen zu kreieren, bis es passt. Ich freue mich auf Dich und Dein Anliegen.

Unterschrift Christine Neuner

Deine Christine

lzf-christine-neuner-paco
Peppy, Paco und ich

Meine Qualifikationen

Trainerin B Leistungssport
Westernreiten (DOSB - Lizenz)

Pferdewirtin FN Zucht und Haltung

zertifizierte Fachberaterin
unternehmensWert Mensch

Gefühlsexpertin

Coach

Unternehmerin

Meine Angebote für Dich

Ich bin dabei - bist Du dabei?

Mein Repertoire

Einzelcoaching, Paarcoaching, Führungscoaching, Teamcoaching

Workshops, Seminare, Supervision

Vorträge

Coaching mit Pferden

Energiearbeit

Training für Mensch und Pferd

Können Pferde heilen? - OK54
Eine Reportage über mich und das Centrum
Christine Neuner Coaching mit Pferden
Persönliche Anfrage
Was kann ich für Dich tun?

(M)ein Plan vom Glück

Man kann jeden Vorsatz umsetzen.
Es gibt nichts, was uns daran hindert.
Es kommt auf das übergeordnete Ziel an.

Prof. Dr. Gerald Hüther

Von diesen Erkenntnissen der Hirnforschung ahnte ich noch nichts, als ich mich 1996 mit 18Jahren in meiner Geburtsstadt Mülheim an der Ruhr erneut für das Leben entschied. Mein emotionaler und physischer Schmerz war Gewohnheit, meine Biografie hatte mich in eine Sackgasse geführt. Ich brauchte einen neuen Plan. Und kaufte mein erstes Pferd.

1998 zog ich nach dem Abitur in einen Bauwagen inmitten von Weite und Nichts in eine Kommune in Brandenburg. Ich lernte Pferde anzureiten und auszubilden, mich mit Wasser, Feuer, Gemüse und Obst zu versorgen und in einer vielfältigen Gemeinschaft zu leben. Hier entstand (m)ein Plan vom Glück.

Während meines Praktikums mit anschließender Ausbildung zur Pferdewirtin FN 1999 – 2002 in Datteln / NRW half mir nicht nur mein Talent als Beste meines Jahrgangs die Prüfung zu bestehen – ich hatte meinen Sinn gefunden. Und meine Sinne wiederentdeckt.

Meine pferdischen Therapeut:innen lehrten mich jeden Tag Achtsamkeit. Ohne wenn und aber spiegelten sie eins zu eins meine Befindlichkeiten – manchmal sanft und hingebungsvoll, manchmal gnadenlos ehrlich.

2003 machte ich mich als Trainerin in NRW selbständig. Vorwärts lebend und rückwärts verstehend praktizierte ich gefühlt alle Fehler, die sich in einer Selbständigkeit so entwickeln können.

Und schaffte es mich zu etablieren. Mehr und mehr kristallisierte sich für mich heraus, dass die Pferde der leichtere Teil meiner Arbeit sind. Die Menschen stellen für mich die echte Herausforderung dar.

Um mir selbst näher zu kommen absolvierte ich 2004 – 2005 die Ausbildung zur Reikilehrerin. In dieser Zeit begann ich auch mit Meditation und Yoga und entdeckte Horizonte in mir, die ich zuvor durch all meine Dramen gar nicht wahrgenommen hatte.

Jedoch holten mich meine alten Konflikte sowohl emotional als auch körperlich immer wieder ein. Sie ließen nicht locker, bis ich bereit war sie auszuhalten, anzuschauen und zu akzeptieren. Mich zu akzeptieren.

Kein leichter Weg und mein Glauben an (m)einen Plan vom Glück wurde mehr als einmal zutiefst erschüttert.

Jeder Schritt hat sich gelohnt.

Aus „Coach Dich selbst sonst coacht Dich keiner“  entstand Coaching von Mensch zu Mensch, aus „Wenn Du Dich liebst kannst Du auch andere wirklich lieben“ wuchsen in meinem Herzen Liebe und Mitgefühl, aus „Kannst Du das auch für mein Team in meiner Firma machen?“ während eines Kurses für Reiter:innen ging Coaching mit Pferden für Privatpersonen, Teams und Unternehmen sowie die Ausbildung und Fortbildung als Coach mit Pferden hervor.

Aus viel Zeit allein und mit Pferden, Yoga, Meditation, Reiki, Achtsamkeit, etwas Buddhismus, Zen und Schamanismus sowie einer Prise Verrücktheit entwickelten sich nach und nach meine Angebote im Centrum für Mensch und Pferd.

christine-neuner-wunderlampe-1

In der Zusammenarbeit mit anderen Trainer:innen und Coaches, Psycholog:innen, Mentaltrainer:innen und Ärzt:innen, Physio- und Ergotherapeut:innen, Yoga-, Meditations-, Reiki- und anderen Lehrer:innen, Führungskräften und Berater:innen, aus den Bedürfnissen meiner Kund:innen, durch meine Mitarbeitenden und Kooperationspartner:innen, meine persönlichen Beziehungen und meine eigenen Tiere und die Tiere meiner Kund:innen sowie meinem tiefen Herzenswunsch ein zufriedenes Leben zu leben, arbeitete ich mein Konzept und die heute eingetragene Marke LIZENZ zum FÜHLEN aus. 

Seit 2011 ist mein Centrum für Mensch und Pferd in der Region Trier – Saarburg in Rheinland – Pfalz ansässig. Ich coache Einzelpersonen, Führungskräfte, Unternehmer:innen, Familien und Teams mit und ohne Unterstützung der Pferde, lehre Achtsamkeit, Meditation, Yoga, Reiki, mediale Arbeit und Schamanismus für Einzelpersonen und in Gruppen, halte Vorträge und führe Seminare bei mir im Centrum, deutschland- und europaweit durch und darf namhafte renommierte Firmen, Stiftungen, Vereine und Körperschaften öffentlichen Rechts zu meinen Kund*innen zählen.

2018 erfolgt endlich die Verwirklichung eines Meilensteines: Ich kaufe einen Pferdehof und gründe das Centrum LIZENZ zum FÜHLEN in Bescheid, Rheinland – Pfalz.

Hier leben heute über 20 Pferde und Ponys im wunderschönen Hochwald naturnah ganzjährig im Herdenverband auf der Weide, der LzF – Shop bietet vieles, was der Yogi- und Pferdemenschenherz begehrt und im Seminarcentrum gibt es Angebote von mir und vielen wundervollen Gastdozent:innen.

In der gemütlichen Ferienwohnung oder in einem unserer liebevoll gestalteten Gästezimmer mit traumhaften Ausblicken, Sauna, Zuber und einer Grillstelle mit offenem Feuer dürfen kleine und große Menschen und Hunde sich wohl fühlen und einfach eine gute Zeit im Centrum und seiner wundervollen Umgebung genießen. Auch Gastpferde und -ponys sind herzlich willkommen.

Das LzF – Team wächst und wir entwickeln uns gemeinsam weiter: Wir profitieren von unseren Synergien und leben generationenübergreifend meist gelungene Co – Creation.

(M)ein Plan vom Glück lebt. Und ich mittendrin.

Tierische Gespräche

Mein Podcast mit Tierärztin Andrea Neumann

Podcast: Tierische Gespräche

16

Tierschutz

Dem Gesetz nach darf niemand in Deutschland einem Tier ohne vernünftigen Grund in Leiden oder Schaden zufügen. Peppy findet, impfen gehört dazu und verschwindet, wenn der Tierarzt mit der Spritze kommt. Andrea engagiert sich von Herzen gerne bei Pfote drauf https://pfote-drauf-tierhilfe.de/ Wir reden darüber, was wichtig ist, wenn man einen Hund aus dem Ausland adoptiert und in welchen Fällen das Veterinäramt eingreift.

Podcast: Tierische Gespräche

15

Der richtige Ausbilder für mich und mein Tier

Im Austausch sein, gemeinsam Ziele definieren und erreichen und auch noch gegenseitige Sympathie zwischen Tier, Besitzer und Ausbilder erleben: Gar nicht immer so leicht zu finden. Wie immer im Leben sind die Bedürfnisse und Anforderungen aller Beteiligten unterschiedlich und was bei dem einen super funktioniert, kann für den anderen so gar nicht stimmen. Ehrlichkeit, Bauchgefühl und Kompetenz wäre so eine Formel, die wir von Herzen weiter empfehlen.

Podcast: Tierische Gespräche

14

Unterwegs mit Tieren

Ein Leben mit Tieren bedeutet sich immer so zu organisieren, dass es unseren Tieren gut geht-ganz schön viel Verantwortung und gar nicht immer so einfach. Es beginnt beim Transport (sollten Tiere ohne Flügel zum Beispiel Pferde tatsächlich fliegen?), geht bei Übelkeit von Hunden im Auto weiter und wie lange kann ich mein Haustier eigentlich mit gutem Gewissen alleine lassen?
Anmeldung

Termin

Datum
=