Erlaube Dir zu fühlen, was Du fühlst, zu sehen, was Du siehst und zu wissen, was Du weißt: Sei ganz Du selbst.

Coaching mit Pferden geht unter die Haut und bleibt im Gedächtnis

Die Botschaft der Pferde: Sei ganz Du selbst, damit ich Dir vertrauen kann. Verstelle Dich nicht, damit ich Dir glauben kann. Sei echt. Sei jetzt und hier. Sei einfach Du, genau so, wie Du jetzt gerade bist.

Und lass uns gemeinsam auf den Weg machen: Du mit all Deinen Erinnerungen, Deiner Biografie und Deinen Aufgaben. Ich im jetzt und hier. Ich lade Dich ein, mich zu begleiten, in eine andere Welt, in meine Welt: Die Welt der Pferde. In der materielles keinen Wert hat, in der nur Du zählst, Dein Wort, Deine Werte, Deine Haltung, Deine Handlung, Deine Authentizität. Und das jeden Tag neu.

Folge mir in meine Welt, in der Du lernen darfst, Deiner Intuition zu vertrauen, was auch immer Du tust, wo und mit wem auch immer Du gerade bist.

Ich begleite Dich in Dein Herz, wo alle Antworten auf Dich warten.

Für Teams

Synergien schaffen Raum und gemeinsamen Erfolg, der verbindet.

Co – Kreation erlaubt Wachstum und Potenzialentfaltung für alle.

In einem Teamcoaching mit Pferden schaffen wir frische Ebenen des Miteinanders, gehen andere Wege der Kommunikation und definieren Rollen noch einmal neu: Was für Pferde in der Herde überlebenswichtig ist, kann für uns Menschen eine wahre Bereicherung im Umgang und im Miteinander sein.

Lasse Dich inspirieren und verzaubern von der Welt der Pferde: Harmoniert eine Herde mit all ihren verschiedenartigen Persönlichkeiten, nehmen alle ihren Platz ein und ihre Aufgaben an, entsteht eine Gemeinschaft, die Sicherheit und Räume voller Möglichkeiten bietet.

Lasse Dir unverbindlich ein maßgeschneidertes, individuelles Angebot für Dich und Dein Team erstellen.

Für Privatpersonen

Was auch immer Dein Anliegen ist: Die Lösung liegt in Dir. Gemeinsam mit den Pferden begleite ich Dich auf Deinem Weg dorthin.

In jedem Problem ist die Lösung bereits angelegt, sonst würde das Problem nicht existieren. Und jedes Problem gibt uns die Möglichkeit zu lernen, zu wachsen, uns weiter zu entwickeln, im besten Fall unser Potenzial zu entfalten.

Auch wenn der Weg kein leichter ist: Er lohnt sich. Lasse Dich von den Pferden auf Deinem Herzensweg begleiten und entdecke Horizonte in Dir, die Du Dir vielleicht jetzt gerade noch gar nicht vorstellen kannst.

Vieles ist möglich. Wenn Du Dich traust.

Frage gerne bei mir unverbindlich an, wenn Du Dir noch unsicher bist, ob diese Form des Coachings für Dich die richtige ist. Oder buche direkt einen Termin: Mut tut gut. 

 

Für Führungskräfte

Führen bedeutet freiwilliges Folgen zu bewirken. (Monty Roberts)

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. 

Das Pferd folgt Dir wenn Du klar, ehrlich und authentisch in Deinen Absichten bist. Und Deinen mit Fokus mit all Deinen Sinnen verkörperst.  

Komme ganz in Deine FührungsKraft, nutze das Feedback der Pferde für Dein ganz persönliches  BewusstSeinsTraining und optimiere Dein Energie- und Gesundheitsmanagement. 

Die Arbeit mit den Pferden ermöglicht es Dir Dein Chef:innenSein noch einmal neu zu gestalten, noch einmal anders zu definieren und noch bewusster zu leben.

Weil Du es wert bist.

Vereinbare gerne ein unverbindliches Vorgespräch mit mir, um mehr Informationen zu erhalten oder reserviere sofort Deinen Termin nach Deinen Wünschen. 

ausbildung-zum-coach-mit-pferden
Coaching mit Pferden bewegt

Wir müssen was bewegen,
sonst bewegt sich nichts

Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone. Was bewegt Dich?

  • Bewegst Du Dich, bewegt sich Deine Welt
  • Veränderst Du Dich, verändert sich Deine Welt
  • Pferde bewegen Dich, Schritt für Schritt
  • Pferde begleiten Dich, sanft, hingebungsvoll, absichtslos
  • Pferde fordern Dich, bis Du es geschafft hast
  • Pferde heilen Dich, wenn Du Dich einlässt
  • Pferde begegnen Dir bedingungslos


Auf dem Weg des Herzens liegen viel Steine. Die Pferde und ich begleiten Dich ein Stück auf Deinem Weg in Dein Herz und zeigen Dir, wie Du die Stolpersteine für Dich nutzen kannst: Für eine weite Sicht, für mehr Nähe zum Himmel und um ein sicheres Fundament zu bauen.     

Deine Investition

165€
90Minuten

Du investierst 90 Minuten Deiner wertvollen Lebenszeit und 165 € in Dich. Ob einmalig oder regelmäßig, ob mit konkreter Zielsetzung oder „mal sehen, was sich da so zeigt“: Du bist herzlich willkommen, etwas in Dir zu bewegen.

Für Führungskräfte- und Teamcoachings erstelle ich ein individuelles Angebot nach Maß: Einfach unverbindlich bei mir anfragen.

Individuell, persönlich, besonders

Was Dich im Coaching mit Pferden erwartet

Jedes Coaching mit Pferden ist anders: Es ist immer einzigartig und individuell, immer persönlich und immer wieder besonders. Immer gleich ist mein Versprechen an Dich: Du brauchst keine Vorerfahrung im Umgang mit Pferden, selbst Angst vor diesen wundervollen Lebewesen ist kein Problem. Meine Pferde, meine Ponys und ich holen Dich immer genau da ab, wo Du jetzt gerade stehst: Mit Deinen Themen, Deinen Anliegen, Deinen Wünschen, Deinen Bedürfnissen und mit Deinen Zielen. 

Alle meine Pferde und Ponys sind sehr freundlich und gut im Umgang mit Menschen ausgebildet.

Freiarbeit

In der Freiarbeit arbeiten wir ohne Verbindungsseil mit dem Pferd. Das Pferd bewegt sich frei mit uns in einem geschützten Raum und macht Pferdesachen: Es wälzt sich, es liest Zeitung (Pferde hinterlassen Botschaften und Informationen in Form von Pferdeäpfeln), es schaut sich die Umgebung an. Und wenn es Lust hat und wir es einladen, spielt es mit uns. 

Die Freiarbeit mit Pferden ist eine tolle Möglichkeit, zwanglos und entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen. Und es ist eine beeindruckende Erfahrung, die eigene Energie in Form von Präsenz und Körpersprache zu erleben: Wenn Du ein Pferd bewegst, wenn Du bewirkst, dass es Dir freiwillig folgt, ohne Zwang und ohne Hilfsmittel, nur mit Deiner eigenen Energie, dann kannst Du so einiges in Deinem Leben bewegen und bewirken. 

Aufstellung

Pferde lesen unsere Gedanken. Genaugenommen reagieren sie auf die Energie, die wir ausstrahlen, wenn wir denken. Und was wir denken wissen wir gar nicht immer so genau: Da ist ganz schön viel unter der Oberfläche. Was in uns wirkt. Unbewusst. Diese unbewussten Glaubenssätze sind es, die uns handeln lassen, die uns immer wieder auf Wege schicken, die wir ganz eigentlich so gar nicht gehen wollen. 

Diesen in uns manifestierten Mustern auf den Grund zu gehen, sie zu enttarnen und sie nachhaltig und langfristig zu verändern, ist Ziel einer Aufstellung mit Pferden.  

Damit Du freie Sicht auf das hast, was Dir wirklich wichtig ist. Und Deinen selbst gewählten Weg gehen und leben kannst. 

Naturzeit

Wenn Du mit Pferden unterwegs bist, dann ist die Welt anders. Sie sieht anders aus, sie dreht sich in einer anderen Zeit und sie lädt uns ein, einfach mal bei uns zu sein. Jetzt und hier, in diesem Moment.

Innehalten, Ausschau halten und kommen und gehen lassen, was sich zeigt: Wenn wir uns Zeit nehmen, nach innen zu schauen, nehmen wir uns Zeit für uns. Hier finden wir die Kraft, mit der wir in der Welt Dinge in Bewegung setzen können.

Erdiger Waldboden, duftende Blumen, kraftvolle, tief verwurzelte Bäume, weiter Blick: In der Natur kommen wir wieder mit unseren Sinnen in Kontakt, können auftanken, Kraft sammeln, für das, was wirklich wichtig ist.

Achtsamkeit

Wenn ich atme, dann atme ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Und wenn ich Dich anschaue, dann sehe ich Dich.

Was für Pferde natürlich und gegenwärtig selbstverständlich ist, ist für uns Menschen immer wieder eine Herausforderung: Im Moment zu leben, jetzt und hier zu sein.

Sich spüren, sich einlassen, still sein, sich bewegen, spüren: Bewusst Sein.

Die Pferde und ich laden Dich ein, Dir selbst bewusst näher zu kommen, einzutauchen in Deine eigene Welt, die Dein ganzes Universum ist.

Du hast Lust einen Ausflug in die Welt der Pferde zu unternehmen?

Du bist herzlich willkommen.
Noch mehr Infos für Dich:

Können Pferde heilen?

Ja, ist es. Mir persönlich ist nur das Wort „gestützt“ unsympathisch, es erinnert mich immer so ein bisschen an eine Gehhilfe. Es meint und bedeutet das Gleiche. „Unterstützt“ wäre da für mich irgendwie passender, klingt im wordflow aber ganz schön holprig. Für mich fühlt sich „Coaching mit Pferden“ einfach runder an – das ist alles.

Sobald ein Pferd „im Raum“ ist, verändert sich die Energie: Pferde haben eine ganz besondere Präsenz. Sie bringen Seiten in uns zum klingen, die wir irgendwo auf dem Weg zum erwachsen sein verloren haben. Pferde helfen uns dabei, diese Seiten wieder neu zu entdecken, wieder voller Neugierde zu sein, so wie als Kind, als unsere Welt noch in Ordnung war. 

Wenn Du selbst ein Coach mit Pferden werden möchtest schau hier in mein Ausbildungsangebot dazu:

>> Mehr erfahren zur LzF – Ausbildung zum Coach mit Pferd

Du hast Fragen zum Coaching mit Pferden?

lzf-christine-neuner

Du hast noch Fragen oder wünschst Dir weitere Infos?
Du möchtest gerne persönlich einen Termin vereinbaren?
Ich freue mich auf Deine Anfrage zum Coaching mit Pferden.
Melde Dich gerne bei mir.

Unterschrift Christine Neuner

Deine Christine

Pferdecoaching selber lernen

Deine Ausbildung zum Coach mit Pferden
Anfrage - Coaching mit Pferden

Du möchtest gerne einen Termin zum Coaching mit Pferden vereinbaren? Ich freue mich sehr über Deine Anfrage. Alles weitere klären und besprechen wir dann persönlich.

=
Anmeldung

Termin

Datum
=