von und mit Christine Neuner

Fortbildung / Ausbildung zum Coach mit Pferden 2024/2025

In dieser Ausbildung / Fortbildung zum Coach mit Pferden lade ich Dich ein, ein Coach mit Pferden zu werden. Du lernst die Pferde noch einmal neu zu sehen, sie auf eine Art und Weise zu erleben, die uns wachsen und heil werden lässt, egal, was zuvor zerbröckelt, kaputt gegangen oder krank geworden ist.

Pferde lassen uns groß fühlen, unsere Stärke erleben, sie lassen uns heil und ganz werden und sie lassen uns unser Potenzial entfalten: Pferde können heilen. Und wir mit ihnen. Wenn wir dazu bereit sind.

Bist Du bereit?

Entfalte Dein Potenzial: Lerne das Coaching mit Pferden

Ausbildung und Fortbildung in 5 Modulen

5 Module rund um Menschen und Pferde: Körper, Geist und Seele beider Lebewesen stehen im Dialog, spiegeln sich. Wie kann ich mit Unterstützung der Pferde mich selbst erkennen? Mein Potenzial entfalten? Andere anleiten, es gleich zu tun, sie begleiten, unterstützen, fordern und fördern? Herausforderungen meistern? Probleme lösen? Ganz werden, ganz sein, ganz bleiben?

Wer kann teilnehmen?

Die Ausbildung richtet sich an: Coaches, Trainer:innen, Therapeut:innen, Lehrer:innen, Ausbilder:innen, Pädagog:innen, Pferdeprofis, Sportler:innen und alle, die es lieben, mit Menschen und Pferden erfolgreich zu arbeiten

Die Teilnahmevoraussetzung: Grundkenntnisse im Umgang mit Pferden, Ausbildung und oder Tätigkeit im Umgang mit Menschen, Offenheit für neue Perspektiven und Möglichkeiten, Zeit und Motivation sich selbst zu entwickeln, zu wachsen, das eigene Potenzial zu entfalten, ein persönliches Vorgespräch

Was lerne ich während der Ausbildung?

Du lernst: Die Sprache der Pferde, Energiearbeit, intuitives Coaching, Methodenkompetenz, die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation, Moderation, Coachingkonzepte, Begleitung der Coachees, Ausbildung und Begleitung des Coachingpferdes und noch einiges mehr.

Die Kosten der Ausbildung: 4500 € zzgl.19% MwSt

Und das bekommst Du für Dein Geld

  • 5 intensive Module zu vielseitigen Themen
  • Begleitung, Coaching und Austausch individuell und in kleinenGruppen zwischen den Modulen
  • Dein ganz persönliches Workbook
  • Pferde und Ponys 
  • Selbstverständlich darfst Du auch gerne mit Deinem eigenen Pferd teilnehmen. Dies ist keine Voraussetzung, meine Pferde und Ponys stehen Dir für die Ausbildung / Fortbildung sehr gerne zur Verfügung.
  • Wasser, Tee, Kaffee, frisches Obst, Kekse und Leckerlies für Menschen, Pferde und Ponys
  • Samstag und Sonntag Mittagessen

Die Finanzierung ist auch zinsfrei pro Modul oder in Raten möglich. Du erhältst eine steuerlich absetzbare Rechnung. Sprich mich gerne an, gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich und Dein Budget.

vom 06.-08.09.2024
Seminarmodul 1

Der rote Faden, das Konzept, die Pferde, der Spirit, die Intuition, die Energie, der Anfang

vom 18.-20.10.2024
Seminarmodul 2

Die Wahrnehmung,
die Resonanz,
die Energiearbeit,
die Leichtigkeit

vom 29.11.-01.12.2024
Seminarmodul 3

Authentische Kommunikation, Werte, Ethik, Führungskompetenz,
Haltung, Standfestigkeit

vom 10.-12.01.2025
Seminarmodul 4

Das Pferd – Dein Spiegel, das Pferd als Teampartner:in

vom 21.-23.02.2025
Seminarmodul 5

Die Umsetzung, das Konzept, der Start, der Handlungsplan

Bist Du bereit?

Du erfüllst alle Voraussetzungen, hast Lust und Zeit mittendrin dabei zu sein und Dich auf den Weg zu machen, ein erfolgreicher Coach mit Pferden zu werden?
Du bist herzlich willkommen.

So lernst Du das Coaching mit Pferden

Ablauf der Seminarwochenenden

Freitag 15Uhr: Wir begegnen uns und starten in unser gemeinsames Wochenende. Die Pferde und Ponys begleiten uns in Theorie und Praxis, die ersten wichtigen Themen werden gemeinsam erarbeitet. Meine Pferde und ich holen Dich immer dort ab, wo Du gerade bist: Im Kopf, im Körper, in Deinem Herzen.

Freitag 20Uhr: Wenn Du Lust auf Gesellschaft und Aktivität hast, gehen wir gemeinsam essen (exklusive). Zeit für Geselligkeit, Zeit für persönlichen Austausch, Zeit den Tag ausklingen zu lassen. Selbstverständlich kannst Du Dich auch zurückziehen, ausruhen, alleine sein – so, wie Du es brauchst.

Samstag 9Uhr: Modulinhalt  
Samstag 12Uhr: gemeinsames Mittagessen (inklusive) 
Samstag 13Uhr: Modulinhalt 
Samstag 15Uhr: Kaffeepause 
Samstag 15.30Uhr: Modulinhalt
Samstag 18Uhr: Ende (genug für heute)
Samstag 19.30Uhr: gemeinsames Abendessen (exklusive)

Sonntag 9Uhr: Modulinhalt
Sonntag 12Uhr: gemeinsames Mittagessen (inklusive)
Sonntag 13Uhr: Modulinhalt
Sonntag 15Uhr: Ende 

Darum lohnt sich die Ausbildung zum Coach mit Pferd

Der Mehrwert meiner Fortbildungen

Du arbeitest, trainierst und coachest in einer festen Gruppe von max.6 Teilnehmenden. Du entwickelst Dich, Deine Kompetenz, Dein Potenzial in einem vertraulichen, geschützten Rahmen. Deinen Anspruch an Dich stellst Du, Deine Ziele setzt Du Dir selbst.

Wir, die Pferde, die Ponys und ich unterstützt von kompetenten Gastdozent:innen sind Deine Weg – und Prozess – Begleiter:innen. Auch zwischen den Modulen bin ich gerne für Dich da: Du gehst Deinen Weg, ich begleite Dich.

Du entwickelst Dein Konzept, ich unterstütze, fordere und fördere Dich. Du entwickelst Dein Potenzial, ich halte den Raum und unterstütze Dich, so, wie Du es gerade brauchst.

 

Potenzialentfaltung

Horizonterweiterung

Wachstum

Du willst ein Coach mit Pferd werden?

Melde Dich gerne für ein unverbindliches Vorgespräch bei mir.
Ich begleite Dich auf Deinem Weg

Seminarleiterin Christine Neuner

Pferde begleiten mich mein ganzes Leben lang. Ohne die Pferde wäre ich niemals dort angelangt, wo ich heute bin: Mein Plan vom Glück lebt. Und ich mittendrin. Voller Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und in Fülle und Dankbarkeit. Ich habe schon viele Menschen auf ihrem Weg begleitet: Manchmal eine kurze Wegstrecke, manchmal einige Meilen. Meine Extrameile ist es jeden Tag in Mitgefühl und Liebe zu leben, egal, was um mich herum geschieht.

Pferde lösen in uns Emotionen aus, begegnen uns achtsam und unbeeindruckt von äußeren Faktoren. Ein Pferd lebt immer im jetzt und hier, im Moment. Es berührt unsere Seele, es spiegelt uns und unser Sein und das auf eine Art und Weise, die einzigartig ist.

lzf-christine-neuner
centrum-lizenz-zum-fuehlen-impressionen-01
Das Centrum LIZENZ zum FÜHLEN

Coaching mit Pferden in Bescheid

Das Centrum LIZENZ zum FÜHLEN lädt Dich ein, Zeit mit Dir, den Pferden und Gleichgesinnten fernab vom trubeligen Alltag zu verbringen. Im Seminarraum ist viel Platz und Weite für all Deine Ideen, Perspektiven und Visionen. Die Reithalle, der Reitplatz und die Landschaft geben Dir viel Raum und vielfältige Möglichkeiten inspirierend und abwechslungsreich mit den Pferden zu arbeiten und in Kontakt zu sein. Im Kaminzimmer und auf der Sonnenterasse lässt es sich wunderbar verweilen und auftanken.

Das Dorf Bescheid liegt am Rande der Welt und ist über die A1 sehr gut zu erreichen. Die Anreise mit dem Zug ist bis Trier und Schweich möglich, von hier stehen Dir die Busse der VRT zur Verfügung. Nach Absprache holen wir Dich auch gerne vom Bahnhof ab und bringen Dich wieder dorthin zurück.

Wie geht es weiter - Deine Fortbildungsmöglichkeiten

Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung

Du hast nach der Ausbildung zum Coach mit Pferd das Gefühl, dass es gerade erst so richtig losgeht? Du hast Lust auf mehr? Du bekommst mehr!

In verschiedenen Wochenendmodulen kannst Du weitere Fortbildungen im Bereich „Coaching mit Pferden“ buchen: Führungskompetenzcoaching mit Pferden, Coaching mit Pferden für Kinder und Jugendliche, Teamcoaching mit Pferden, Coaching für Reiter:innen, Familiencoaching mit Pferden, Unternehmenscoaching mit Pferden uvm…

Hier sind sehr gerne auch Coaches mit Pferden aus anderen Bereichen herzlich willkommen: So entstehen neue Austausch- und Kompetenzfelder, neue Möglichkeiten und neue Kooperationen, neue Synergien und Co – Kreationen. Deine Voraussetzung: Coaching mit Pferden in der Praxiserfahrung.

Der Weg zur Selbständigkeit als Coach mit Pferden

Das Plus der Ausbildung im Centrum

Auf Wunsch zusätzlich buchbar: 

Positionierung, Sichtbarkeit, Marketing und Spezialisierung        mit Frank Leuz: Frank ist Experte für Marketing und selbst als Coach tätig.

Er begleitet Dich im Anschluss an Deine Ausbildung in die erfolgreiche Selbständigkeit, damit Du Dich auf dem Markt Deinem Plan entsprechend als Coach mit Pferden positionieren kannst. Langfristig. Erfolgreich. Echt. Authentisch.

mehr Infos findest Du hier: www.meine-positionierung.de

 

Was ist eigentlich Coaching mit Pferden?

Du hast weitere Fragen?

Ja, ist es. Ich persönlich mag nur das Wort „gestützt“ in diesem Zusammenhang nicht wirklich. Schon als ich es das erste Mal gehört habe, hatte ich irgendwie eine Antipathie gegen diese Wortkombi. Das klingt für mich so, als würden wir uns auf die Pferde stützen. Wir werden von ihnen unterstützt, ja. Aber gestützt? Klingt für mich irgendwie so wie eine Gehhilfe. Eigentlich ist es das ja auch ein bisschen: Das Pferd als Hilfe, den eigenen Weg zu gehen. Ok.

Indem Du Dich auf den Weg machst: So, wie Du bist, mit dem, was Du hast. Und Dich Schritt für Schritt entwickelst und entfaltest. Indem Du Dich traust Dich einzulassen: Auf die Botschaft der Pferde und auf uns, Deine Prozessbegleiter:innen. Und auf Deine Ausbildungsgruppe: Wir lernen immer miteinander und voneinander. 

Indem Du Deine Kompetenzen ausarbeitest, Fachwissen integrierst und Deine eigenen Ideen entwickelst. Wir sind alle einzigartig, individuell und besonders. Wo Deine besonderen Stärken liegen und was Du der Welt als Coach mit Pferden zur Verfügung stellen kannst? Finde es heraus! Es lohnt sich. Ganz bestimmt.

Die Ausbildung / Fortbildung zum Coach mit Pferden kostet 4500 € zzgl. 19% MwSt. im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN in Bescheid.

Sie besteht aus 5 einzelnen Modulwochenenden und persönlicher Begleitung zwischen den Modulen.

Hier findest Du die Modulübersicht

Pferde lösen in uns Emotionen aus, begegnen uns achtsam und unbeeindruckt von äußeren Faktoren. Ein Pferd lebt immer im hier und jetzt, es lebt immer im Moment. Es berührt unsere Seele, es spiegelt uns und unser Sein und das auf eine ganz besondere Art und Weise, die einzigartig ist. 

Pferde können heilen. Egal, was zuvor zerbröckelt oder kaputt gegangen oder krank geworden ist: Pferde unterstützen uns auf unserem Weg der Heilung und in unseren Transformationsprozessen. Pferde lassen uns groß fühlen, sie lassen uns unsere Stärke erleben, sie lassen uns heil und ganz werden und unterstützen uns dabei, unser Potenzial zu entfalten.

Pferde sind immer absichtslos und ehrlich. Sie handeln immer aus ihrem Instinkt heraus und nehmen uns genau so, wir wir sind an. Und sie spiegeln uns: Das Pferd – Dein Spiegel.

Das Pferd ist der gnadenloseste und gleichzeitig liebevollste Spiegel, der mir je in meinem Leben begegnet ist. 

Als Herdentier verkörpert das Pferd besondere Eigenschaften: Pferde lassen uns Verbundenheit und Geborgenheit spüren. Teil von etwas zu sein, was größer und wichtiger ist als wir selbst. Auch wenn wir vielleicht längst vergessen haben, wie das geht. Oder Angst davor haben, uns einzulassen. Pferde erinnern uns an unsere Werte, die tief in uns allen schlummern. Willst Du sie wecken? 

Sobald ein Pferd „im Raum“ ist, verändert sich die Energie: Pferde haben eine ganz besondere Präsenz. Sie bringen Seiten in uns zum klingen, die wir irgendwo auf dem Weg zum erwachsen sein verloren haben. Pferde helfen uns dabei, diese Seiten wieder zu entdecken, wieder wild und frei zu sein, so wie als Kind, als unsere Welt noch in Ordnung war. 

Während der Ausbildung / Fortbildung im Centrum brauchst Du kein eigenes Pferd. Sehr gerne stehen Dir meine Pferde und Ponys zur Verfügung während wir miteinander arbeiten.

Wenn Du eigenständig als Coach mit Pferden arbeiten möchtest brauchst Du entweder ein eigenes Pferd oder Du vernetzt Dich mit Pferdebesitzer:innen, die Dir ihr Pferd zur Verfügung stellen. Das machen manche Privatpferdebesitzer:innen tatsächlich sehr gerne. Auch in Reitvereinen oder therapeutischen Einrichtungen lohnt es sich nachzufragen.

Du brauchst also nicht unbedingt ein eigenes Pferd um als Coach mit Pferden zu arbeiten. 

Ausflug pferdegestütztes Coaching

Du hast noch weitere Fragen oder möchtest Dich direkt anmelden? Melde Dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf Dich, auf uns und eine sehr gute gemeinsame Zeit mit Menschen und Pferden im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN.

Unterschrift Christine Neuner

Deine Christine

Während der Modulwochenenden

Möglichkeiten zur Übernachtung

Hier im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN stehen Dir Gästezimmer und eine Ferienwohnung zur Verfügung. Wenn Dir etwas Abstand lieber ist findest Du in Bescheid und in der Umgebung auch weitere Übernachtungsmöglichkeiten. Wähle Deine Unterbringung während der Fortbildung zum Coach mit Pferden ganz nach Deinen Bedürfnissen und Deinem Budget. Wenn Du Fragen dazu hast: Immer gerne!

Anmeldung zum Vorgespräch
Ausbildung - Coaching mit Pferden

Du erfüllst alle Voraussetzungen, hast Lust und Zeit Dich auf den Weg zu machen, ein erfolgreicher Coach mit Pferden zu werden?

Melde Dich gerne für ein Vorgespräch bei mir, alles weitere klären und besprechen wir persönlich. Du bist herzlich willkommen!
Deine Chrsitine

=
Anmeldung

Termin

Datum
=