lzf-fuehrung-kommunikation

Vortrag, Workshop, Coaching: Gesunde Führung

Darum geht es im Seminar

24 Stunden
8 Stunden Schlaf
8 Stunden Arbeit
8 Stunden Freizeit

Du schmunzelst? Als Unternehmer*in, Führungskraft und Personalverantwortliche*r gibt es bei Deiner persönlichen Tagesformel sicherlich Abweichungen von der Idealformel.
Wie auch immer sich Deine persönliche Tagesformel zusammensetzt, Fakt ist: Wir verbringen sehr viel Zeit unsres Lebens mit arbeiten. Als Führungskraft bist Du nicht nur für Dich selbst verantwortlich, Du bist maßgeblich mitverantwortlich für die Gesundheit Deiner Mitarbeitenden. Denn ein*e Chef*in prägt und beeinflusst das Betriebsklima mehr als irgendein anderer Mensch in der Firma. Es werden tatsächlich mehr Menschen durch ihre*n Chef*in krank als durch einen schlecht eingestellten Bürostuhl.

Wie kannst Du ein „Schutzfaktor für Gesundheit & Wohlbefinden“ für Deine Mitarbeitenden sein?
Wie wirst Du als Chef *in eine „Gesundmacher*in“? Hast Du Einfluss auf die effektive und nachhaltige Regeneration Deiner Mitarbeitenden in deren Freizeit? Denn diese hat wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit und Vitalität und damit einhergehende Leistungsbereitschaft am Arbeitsplatz.

Standing, Präsenz und Kompetenz – ohne in Deinen Mitarbeitenden das Gefühl von Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und dem Gefühl der Selbstwirksamkeit anzuteasern kannst Du noch so gut in Deinem Fach sein: Niemand wird Dir sein bestmögliches geben. Gesunde Führung beginnt in Dir, in Deiner Einstellung, in Deiner Resonanz, in Deiner Mission. Und beflügelt das Potenzial Deiner Leute – wenn Du weißt wie. Du willst, dass Deine Mitarbeitenden von Dir sagen: “Mein*e Chef *in tut mir gut“? Lass Dich auf ungewöhnliche Art und Weise inspirieren, Dein „Chef*innen sein“ auf den Kopf zu stellen – es wird Dir und Deinen Mitarbeitenden gut tun.

lzf-banner-12
Veranstalter*in:
Christine Neuner

Inklusivleistungen

Handouts

Ort

nach Vereinbarung
oder Centrum LIZENZ zum FÜHLEN
Waldstraße 14
54413 Bescheid

Veranstaltungszyklus

auf Anfrage

Dauer

ab 60Minuten

Anzahl Teilnehmer*innen

Preis

ab 105Euro

Terminübersicht / Terminanfrage

Für dieses Seminar sind aktuell leider keine festen Termine vorgesehen. Wir schauen einfach gemeinsam, was wir Dir ganz individuell ermöglichen können.
Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Weitere Workshops und Seminare

Das kannst Du außerdem entdecken...

Termin anfragen

Termin

Datum
Individuelle Anfrage
X