lzf-fuehrung-kommunikation

Workshop: Gesunde Führung

Darum geht es im Seminar

24 Stunden
8 Stunden Schlaf
8 Stunden Arbeit
8 Stunden Freizeit

Du schmunzelst? Als Unternehmer:in, Führungskraft und Personalverantwortliche:r gibt es bei Deiner persönlichen Tagesformel sicherlich Abweichungen von der Idealformel.
Wie auch immer sich Deine persönliche Tagesformel zusammensetzt, Fakt ist: Wir verbringen sehr viel Zeit unseres Lebens mit arbeiten. Als Führungskraft bist Du nicht nur für Dich selbst verantwortlich, Du bist maßgeblich mitverantwortlich für die Gesundheit Deiner Mitarbeitenden. Denn ein:e Chef:in prägt und beeinflusst das Betriebsklima mehr als irgendein anderer Mensch in der Firma. Es werden tatsächlich mehr Menschen durch ihre:n Chef:in krank als durch einen schlecht eingestellten Bürostuhl.

Wie kannst Du ein „Schutzfaktor für Gesundheit & Wohlbefinden“ für Deine Mitarbeitenden sein?
Wie wirst Du als Chef:in ein:e „Gesundmacher:in“? Hast Du Einfluss auf die effektive und nachhaltige Regeneration Deiner Mitarbeitenden in deren Freizeit? Denn diese hat wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit und Vitalität und damit einhergehende Leistungsbereitschaft am Arbeitsplatz.

Standing, Präsenz und Kompetenz – ohne in Deinen Mitarbeitenden das Gefühl von Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und dem Gefühl der Selbstwirksamkeit anzuteasern kannst Du noch so gut in Deinem Fach sein: Niemand wird Dir ohne einen tieferen Sinn zu spüren sein:ihr bestmögliches geben wollen. Gesunde Führung beginnt in Dir: In Deiner Einstellung, in Deiner Resonanz, in Deiner Mission. Und beflügelt das Potenzial Deiner Leute – wenn Du weißt wie. Du willst, dass Deine Mitarbeitenden von Dir sagen: “Mein:e Chef:in tut mir gut“? Lass Dich auf ungewöhnliche Art und Weise inspirieren, Dein „Chef:innen sein“ auf den Kopf zu stellen – es wird Dir und Deinen Mitarbeitenden gut tun.

Nice
Veranstalter*in:
Christine Neuner

Inklusivleistungen

Handouts und good vibes

Ort

Centrum LIZENZ zum FÜHLEN
Waldstraße 14
54413 Bescheid
oder nach Vereinbarung

Veranstaltungszyklus

nach Vereinbarung

Dauer

nach Vereinbarung

Anzahl Teilnehmer*innen

nach Vereinbarung

Preis

nach Vereinbarung

Terminübersicht / Terminanfrage

Für dieses Seminar sind keine festen Terminangebote vorgesehen.
Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Weitere Workshops und Seminare

Entdecke Deine Möglichkeiten

Anfrage Workshop: Gesunde Führung
=
Anmeldung

Termin

Datum
=