Tierische Gespräche

Mein Podcast mit Tierärztin Andrea Neumann

Podcast: Tierische Gespräche

16

Tierschutz

Dem Gesetz nach darf niemand in Deutschland einem Tier ohne vernünftigen Grund in Leiden oder Schaden zufügen. Peppy findet, impfen gehört dazu und verschwindet, wenn der Tierarzt mit der Spritze kommt. Andrea engagiert sich von Herzen gerne bei Pfote drauf https://pfote-drauf-tierhilfe.de/ Wir reden darüber, was wichtig ist, wenn man einen Hund aus dem Ausland adoptiert und in welchen Fällen das Veterinäramt eingreift.

Podcast: Tierische Gespräche

15

Der richtige Ausbilder für mich und mein Tier

Im Austausch sein, gemeinsam Ziele definieren und erreichen und auch noch gegenseitige Sympathie zwischen Tier, Besitzer und Ausbilder erleben: Gar nicht immer so leicht zu finden. Wie immer im Leben sind die Bedürfnisse und Anforderungen aller Beteiligten unterschiedlich und was bei dem einen super funktioniert, kann für den anderen so gar nicht stimmen. Ehrlichkeit, Bauchgefühl und Kompetenz wäre so eine Formel, die wir von Herzen weiter empfehlen.

Podcast: Tierische Gespräche

14

Unterwegs mit Tieren

Ein Leben mit Tieren bedeutet sich immer so zu organisieren, dass es unseren Tieren gut geht-ganz schön viel Verantwortung und gar nicht immer so einfach. Es beginnt beim Transport (sollten Tiere ohne Flügel zum Beispiel Pferde tatsächlich fliegen?), geht bei Übelkeit von Hunden im Auto weiter und wie lange kann ich mein Haustier eigentlich mit gutem Gewissen alleine lassen?
Anmeldung

Termin

Datum
=