lzf-kompetent-unterrichten

Vortrag, Workshop, Coaching: Kompetent Unterrichten

Darum geht es im Seminar

Nach nun über 20Jahren Erfahrung im Anleiten, Förden und Fordern, Begleiten und Unterstützen von Menschen und Pferden ist es Zeit, die gesammelten Schätze zur Verfügung zu stellen. Ich habe Kinder und Jugendliche, talentierte und weniger talentierte ReiterInnen unterrichtet, habe erwachsene Landesmeister, Deutsche Meister und Europameister trainiert, viele, viele Pferde ausgebildet und noch mehr Menschen dabei unterstützt, ihren Weg mit ihrem Pferd zu finden und gemeinsam zu gehen. Außer dem spürbaren und wundervollen Erfolg, den ich jeden Tag erleben darf und durfte, bin ich dabei auch das ein oder andere Mal an meine eigenen Grenzen gestoßen und habe gelernt, Wege und Lösungen zu kreiieren und über meine persönlichen Begrenzungen hinaus zu wachsen. An und mit Menschen und Pferden.

Wenn ein*e Reitschüler*in zum Unterricht kommt, um etwas zu verbessern, etwas zu lernen, ist er* ist sie eine gute*r Reiter*in. Egal auf welchem Niveau, egal in welcher Reitweise, egal mit welchem Pferd. Wir Reitlehrer*innen haben maßgeblichen Einfluss und sind aktiv an Pferdewohl und Tierschutz beteiligt: Was wir vorleben, was wir weitergeben, was wir vermitteln hat Wirkung. Unser Job als Trainer*in ist es, unser Können, unsere Erfahrung, unser Wissen und unser Gefühl weiter zu geben: Kompetent, empathisch, konsequent und klar. Genau da, wo wir als Trainer*in in unserer Laufbahn jetzt gerade stehen. Ob Du erst mit dem Unterrichten beginnst oder schon viele Jahre Erfahrung hast: Austausch auf Augenhöhe lohnt sich immer. You`re welcome!

Als Pferdewirtin FN, DOSB Trainerin B Leistungssport Westernreiten, als Ausbilderin und Hofbesitzerin ist es nun an der Zeit, mein Wissen, meine Kompetenz und meine Erfahrung weiter zu geben.

AN WEN? An Dich, wenn Du Lust hast zu lernen oder Dein Spektrum zu vertiefen

– wie Du Mensch und Pferd dort abholst, wo sie gerade stehen

– wie Du erklärst, was Du siehst

– wie Du weiter gibst, was Du lehren möchtest

– wie Du empathisch und gleichzeitig klar und zielorientiert mit Mensch und Pferd arbeitest

– wie Du Dein Training effektiv und zufriedenstellend für alle inkl. Dir selbst aufbaust

– im Gespräch zu sein mit anderen, die ihr unterrichten erweitern, verbessern, upgraden wollen

– wenn Du Baustellen hast und nach Lösungen suchst

WARUM? Weil Austausch, Hingabe und miteinander wichtig sind

IST DAS ANGEBOT FÜR MICH RICHTIG? Ja, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Egal, auf welchem Niveau Du unterwegs bist, egal, wie viel Erfahrung Du hast – oder noch nicht: Du bist herzlich willkommen. Ich freue mich auf Austausch auf Augenhöhe mit Dir.

WO? Im Centrum LIZENZ zum FÜHLEN Waldstraße 14 in 54413 Bescheid oder an einem anderen Ort

MUSS ICH EIN PFERD MITBRINGEN? Darfst Du gerne, ist aber kein muss. Gerne stelle ich Pferde zur Verfügung.

GEHT ES NUR UM REITEN? Nein, die Arbeit mit Mensch und Pferd hat viele Facetten. Wir arbeiten an den Themen, die Dich gerade bewegen.

lzf-christine-neuner-paco
Veranstalter*in:
Christine Neuner

Inklusivleistungen

Inspiration und Austausch

Ort

Reitanlage
Centrum LIZENZ zum FÜHLEN
Waldstraße 14
54413 Bescheid
oder an einem anderen Ort

Veranstaltungszyklus

auf Anfrage

Dauer

ab 90Minuten

Anzahl Teilnehmer*innen

Preis

ab 105Euro

Terminübersicht / Terminanfrage

Für dieses Seminar sind aktuell leider keine festen Termine vorgesehen. Wir schauen einfach gemeinsam, was wir Dir ganz individuell ermöglichen können.
Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Weitere Workshops und Seminare

Das kannst Du außerdem entdecken...

Termin anfragen

Termin

Datum
Individuelle Anfrage
X